Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 20:32   #6
WildeFantasien

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was genau ich eingestellt habe, aber mein System verlangt im Urlaub keine Online-Verbindung.
Das war bei mir bisher auch so. Ich wüßte auch nicht, was man als User großartig einstellen könnte.

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Ist ja unverschämt von Adobe.
Da zahlt man sich sowieso dumm und dämlich und dann muss man sich aus dubiosen Gründen ständig mit deren Server verbinden …
Ich sehe zu Adobe keine Alternative.

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
… und weiß der Kuckuck welche Telemetriedaten dauernd an Adobe/NSA senden.
Zum Glück sind viele Deutsche wenigstens in dem Bereich nicht so abhängig wie vom russischen Gas oder von amerikanischen Betriebssystemen wobei ersteres mich in intimen Momenten nur warm hält und keine unkontrollierten Aufnahmen von mir macht und überträgt ...
Was soll’s!?! Wir werden doch sowie schon über das Mikro unseres Smartphones permanent abgehört.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass du Bilder deines Kataloges in der Adobe Cloud abgelegt hast, die ja bei Lightroom CC Clasic mit dabei ist?
Nicht das ich wüsste. Ich importiere die Bilder wie immer von der Festplatte, und exportiere immer nach Google-Drive. Ich habe, bevor ich das Thema hier geöffnet hatte, ein Update auf dem Laptop installiert.

Gerade fiel mir auf, dass ich im Vergleich zum Desktop-Rechner, wo noch kein Update drauf ist, angemeldet bin. Ich habe keine Ahnung, warum ich einmal angemeldet bin und auf dem anderen Rechner nicht angemeldet bin. Ich weiß auch nicht welchen Unterschied das machen sollte.

Aus meinem Lightroom ist auf dem Laptop nach dem Update Lightroom Classic geworden. Ich vermute mal, dass meine Probleme vielleicht mit einer veralteten Version zu tun hatten.