Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2018, 00:39   #46
design_fort

Themenersteller

Hallo und vielen Dank fuer die netten Worte! Ich greife das gerne auf und zeige ein paar mehr Landschaften mit der RX0 von einem 4 Tage Camping-Ausflug in den nahen Banff National Park. Auch ein paar vom angrenzenden Yoho Park sind dabei. Diesmal habe ich nur die RX0 mitgenommen, weil ich sehen wollte, ob ich auf Reisen nur mit dem kleinen Teil auskommen koennte. Ich bin ueberrascht wie gut sich die RX0 als einzige Kamera schlaegt.

Der Bow Lake nahe Lake Louise.

DSC00478 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Ein Kayak oder Kanu ist hier ein absoluter Traum. Im Hintergrund der Crowfoot Gletscher.

DSC00506 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00508 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00532 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Der Columbia Icefields Parkway

DSC00570 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Der Campground am Mosquito Creek macht leider seinem Namen alle Ehre.

DSC00541 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Hier mal ein Foto mit extremen Gegenlicht. In solchen Situationen ist es schade, dass man nicht abblenden kann und Sonnensterne produzieren.

DSC00574 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Peyto Lake sollte jeder mindestens einmal im Leben sehen. Die Farbe des Sees wechselt mit der Jahreszeit. Fuer mich einer der schoensten Ausblicke der Welt.

DSC00587 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Auf dem Weg zum Gletscher.

DSC00596 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Die RX0 kann auch Wildlife

DSC00599 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Die Strasse bei den Columbia Icefields.

DSC00619 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Der Herbert Lake auf dem Rueckweg. Ich habe nichts mit der Namesgebung des Sees zu tun

DSC00628 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00634 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Emerald Lake im Yoho National Park. Die Farben hier sind im Juni besonders schoen.

DSC00649 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00653 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Im Juni sind Teile des Sees mit Pollen bedeckt.

DSC00661 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00666 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Nicht weit davon ist der Takakkaw Wasserfall.

DSC00681 by Herbert Eisengruber, on Flickr

DSC00705 by Herbert Eisengruber, on Flickr

Das Wetter hat natuerlich gut mitgespielt und mit solchen Landschaften ist es einfach schoene Fotos zu schiessen. Es ist aber so, dass ich ueber die Jahre einige Kameras in solchen Situationen benutzen konnte und die Qualitaet der Resultate der RX0 stehen auch wesentlich teurerer Ausruestung in sehr wenig nach. Ein Gehaeuse wie ich es in meiner letzten Post gezeigt habe ist nuetzlich, denn es hilft Filter zu benutzen. Ein Polarizer ist fuer mich schon grundlegend. Einen guten ND Filter vermisse ich noch um z.b. Wasser auf 1/4 sec. zu "stoppen".

Herzliche Gruesse in die alte deutsche Heimat! Ich hoffe unser Team uebersteht die Vorrunde und das 0:1 gegen Mexico war nur ein Ausrutscher

Herbert

Geändert von design_fort (23.06.2018 um 00:58 Uhr)
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten