Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 00:47   #134
wus

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein Beispiel, bei dem der Graufilter aus dem gleichen Motiv ein komplett anderes Bild macht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei diesem Vergleich gefällt mir die Version mit der kurzen Verschlusszeit mehr. Sie unterstützt in dem Fall die Wucht des Wassers besser.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, aber kann Dir in beiden Fällen überhaupt nicht folgen, bin praktisch konträr anderer Meinung.

Okay, es stimmt dass der Graufilter aus dem ersten Bild ein komplett anderes macht, aber für mich sind es genau die klar abgebildeten Brecher der Normalbelichtung, die die Wucht der Brandung optimal darstellen, wohingegen diese undefiniert um die Felsen herumkriechenden Nebel der Langzeitbelichtung nichts halbes und nichts ganze darstellen. Man erkennt eigentlicht nicht mal dass es sich um Wasser handelt.

Beim 2. Bildpaar dagegen finde ich sieht man in der Langzeitbelichtung schön die Strömung des herabfallenden und dann nach rechts vorne wegspritzenden Wassers, hier gefällt mir das ausnahmsweise ganz gut, obwohl ich sonst ja kein Fan von solchen Langzeitbelichtungen bin.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich verfolge den Thread hier schon interessiert, auch wenn es nicht "mein" Thema ist.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten