Thema: CF Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 16:49   #3
andys

Zitat:
Zitat von Jan
Eine gewöhnliche Kingston- oder Toshiba-Karte ist wohl schon erheblich schneller als Scandisk (auch Ultra).
Es gibt auch Karten, bei denen die schnelleren Versionen langsamer waren als die langsamen Transcend (?) 30-fach vs. 25-fach.
Es gab im alten Forum eine Vergleichstabelle, die mitz den Tips&Tricks auch den neuen Mod's vorliegen müßte. Zudem gibt es noch Brian Biggers (pbase.com), dessen Liste die Basis für die alte Tabelle war.
Grüße, Jan
Man kann sagen, dass schnelle Karten bei unseren Kameratypen wenig sinnvoll. Wenn man eine neue braucht steht dem kauf einer schnellen karte nichtss im Weg. Ich würde mir keine neue kaufen, nur eine eine vielleicht schnellere zu bekommen.
Es gibt ein relevanten Test von Olympus - ich meien die C 5050 _ dier erste die auch XD Kart nutzt. Die XD Kart ist eine eigene Entwicklung von Olympus und Fuji mit einer eigenen Kamera. Tests haben belegt, dass die angeblich so schnelle Karte fast die langsamste war. Und die immer wieder umstrittene Microdrive war da die schnellste. Die schnellen Karten bringen nur in den aktuellen Spiegelreflex die Beschleunigung. Die alten Treiber können mit den neuen nicht umgehen.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten