Hallo David,
auweia hier geht es ja rund...
Etwas schade das es immer so enden muss.

Auch ich habe mir schon die Finger verbrannt indem ich hier ein Video gepostet habe, welches dann sehr kritisch gesehen wurde. In dieser Phase wurde das Video am schlechtesten bewertet, da hier viele Experten sind, die es sehr kritisch sehen wenn man in seinem Video eine falsche Info weitergibt was ich sogar nachvollziehen kann (und du nicht unbedingt getan hast).
Ich hatte tatsächlich in einem Satz etwas falsches gesagt und habe dann dafür bezahlt.
Heute- fern von diesem geschätzten Forum (nicht ironisch gemeint) läuft das Video sehr gut, die falsche Info habe ich in einem angepinnten Kommentar richtig gestellt.
Für uns als Youtuber ist es oft unverständlich, wenn wir ein- bis zwei Wochen an so einem Video arbeiten, dass wir dann einen Daumen runter kassieren, obwohl die restlichen 95% des Videos vielleicht sehenswert waren. Das gehört halt dazu, wenn es in deinem Fall natürlich viel unfairer und völlig unverhältnismäßig abgelaufen ist. Leider genügt oft schon 1 gehässiger Mensch um so ein Ergebnis zu erzielen.
Die Menschen sind sehr verschieden und es ist unmöglich es jedem recht zu machen.
Zu Bedenken ist hier immer: Der Zuschauer geht mit den Videos nicht so um wie du, der so viel Zeit und Herzblut hineingesteckt hat. Ihm genügt manchmal nur ein falscher Satz um seinen Daumen in diese Richtung zu schicken

Foren sind oft sehr viel kritischer als die restliche Gruppe. Du musst damit rechnen wenn du hier ein Video einstellst.
Manche finden es zu lang, andere zu kurz, andere sind neidisch, andere finden Fehler (oft zu recht, ich nutze die Kritik um besser zu werden und bin auch dankbar dafür), anderen gefällt deine Nase nicht und wiederum andere finden es ganz toll.
Im Gesamten betrachtet kannst du dabei viel mehr falsch wie richtig machen.
Aber was sind unsere Beweggründe es hier zu posten?
Ist es reine Selbstlosigkeit?
Oder der Drang nach Klicks, Abos, Bekanntheit, Werbeeinnahmen? (übrigens ist nichts davon verwerflich, niemand muss darauf klicken und du hattest viel Arbeit)
Unter dem Strich halte ich fest:
Ich persönlich finde dich Symphatisch und du wirst noch viele Abos bekommen.
Aber, mach dies nicht vom Forum abhängig. Wenn du gut bist werden die Leute auch so bei dir vorbei schauen. Witzigerweise ergänzen sich unsere Videos perfekt, ich hatte damals das G-Master als es ganz neu war mit meinem 70-200 G2 vom A-Mount verglichen, dies war damals mein erstes Technik Video und heute kommt schon etwas Fremdschämen auf wenn ich es ansehe.
Ich jedenfalls handhabe es mittlerweile so: Dieses Forum hier ist super klasse, ich habe schon sehr viel mitnehmen können und schaue sehr oft und gerne hier hinein. Ich denke, diejenigen die daran interessiert sind finden mich auch so auf Youtube.
Indem du hier etwas postest kommt es für einige als Werbung rüber, da hast du schon Minuspunkte gesammelt bevor überhaupt einer darauf klickt.
Also Kopf hoch und nach vorne schauen.
Liebe Grüße,
Michael
.................................................. .................................................. ..............
https://amazingnature-alpha.com