Zitat:
Zitat von kabauterman
Meine Annahme war einfach, dass bei solch einem komplexen Thema die Leute eher zuschauen weil es sie wirklich interessiert.
|
OK, da war dann vielleicht auch mein Fehler!!!!
Ihc habe mich durch diesen Thread auf ein Themen-Video leiten lassen, dessen Thema mich nicht interessiert und mir hauptsächlich das Video als Thema angeschaut.
*
Zitat:
Zitat von snap
Wie man es macht, macht man es falsch  Ich zum Beispiel starte Videos mit Laufzeiten unter 5 Minuten nicht mal, wenn ich nach Objektiv-Reviews oder dergleichen schaue. Unter 5 Min ist es meist nämlich nur das überall gleiche Technikgequatsche und darüber kann dann auch mal ein bisschen Praxismaterial folgen, was ich lieber sehen will. Und gerade beim Vergleich zweier Objektive muss schon ein bisschen mehr Zeit her. Über 20 Minuten gucke ich dann übrigens auch eher ungern 
|
Na, dann haben wir doch die perfekte Länge: 7 Minuten
* auch bei den interessanten Themen finde ich länger als 10 Minuten schmerzhaft. Es wird dann einfach zu viel drum herum gequatscht und auch nicht mehr so darauf geachtet, Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen: 20s von 7Min sind einfach ein anderer Faktor, als 20s von 14Min.
Helfen könnte das Thema aufzusplitten oder am Anfang einen Index mit Minutenangaben zu machen.
Ich skripte Live-Moderationen für eine Messe und es ist wahrlich schwierig eine Menge "wichtige" Information in 10 Min zu pressen und das ganze noch locker rüber kommen zu lassen.