Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 17:47   #15
Rheinlaender

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson
letzteres ist mir schon klar, da kann und will ich als Hobby-Dilletierer gar nicht mithalten.
Das sind keine Staatsgeheimnisse und wenn man weiß wie es geht kann das Jeder. Die Kunst liegt darin im richtigen Moment die richtige Technik anzuwenden.

Zitat:
Sättigung war das Stichwort, damit komme ich wenigstens in eine ähnliche Richtung (hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können) - nicht falsch verstehen, ich will ja nur versuchen, durch Nachvollziehen wenigstens ein wenig zu lernen. Dazu sind IMO gerade solche Beispiele wirklich gut.
Schon klar......deshalb hab ich ja auch das Original gezeigt und kurz umrissen was ich daran gemacht hab.

Zitat:
Hast du evtl. noch etwas mehr Details zum Schärfen? Geht das in die Richtung, die du mal vor einiger Zeit hier in T&T gepostet hast? Schärfen ist für mich noch eines der größeren Mysterien.
Du sagst es.......sowohl die Schärfungstechnik als auch die Dynamikumfangerweiterung müßte ich dem Forum schon als PDF-Datei gegeben haben. Allerdings haben sich die Leute mit der neuen Forumssoftware ein wenig übernommen und kommen nimmer aus dem Quark.