Moin
Oh mann...wir haben neuen Zulauf

ja es geht auch Balkonia...ist ja auch Garten
bei mir wieder was "technisches"....
bekanntlich häcksel ich alles was an Grünzüg/Holz anfällt...
Logo kommen weiches Blattmaterieal und Rasenchneschnitt gleich auf dne Komposthafen
und weil dann der fertige Kompost wieder auf die Beete kommt, obendrauf noch ca.5-10cm Holzhäclsel
kann man sich vorstellen das bei immer besserem Boden ...einiges in die Luft schießt

damit muss man leben
nur meine Maschine war defekt muste gewartet und repariert werden>>>

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
nochmal kurz...diesen Diesel-Häcksler hatte ich von meinen Gärtnern "geerbt"....
die durften aus Sicherheitsgrüden den nicht mehr benutzen....bei Fotografen ist es egal...gibt ja genug davon
das Gerät funktionierte, war aber in einem abgewichsten Zustand....es hatten Gartendesigner versucht,
mit Schweißen und weglassen einiges zu retten....

das Teil ist massiv aus Stahlplannen wie beim Schiffsbau, der Einzylinder Diesel erinnern an Fischkutter und...
er muss per Kurbel gestartet werden....früher keine Sache, heute geht mir die Pumpe hoch
ein alter Kumpel aus Lübeck, übernahm das "richtige Schweißen....man beachte den Auspuff der 10 Löcher hatte...
dem hat er eine neue Kappe verpasst und alle Löcher schön dicht gemacht...er wurde ca. 1% leiser
der Tank ebenfall marode, bekam neue Selentblöcke, weil die alten gerissen waren,
von mir mit Gartendraht provisorisch gehalten wurde....
die Traverse die alles schwingungsfrei halten sollte, war weggebrochen...
und mein Kumpel hat nicht lanhge gefackelt und hat es gefixt, dazu 2mm Eisen neu aufgetragen...das passte

→
Bild in der Galerie
weil ein anderer Freund anwesend war, wurde Donnerstag nun 3 Std die Maschine in Gang gesetzt

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
wir hatten uns schön in den Schatten aufgebaut, denn sonst waren +30° angesagt...
auch noch 2 Std. am Freitag für den Rest

→
Bild in der Galerie
das Ergebnis waren dann gute 2m³ Holzhäcksel....
grünes war kaum dabei, denn vieles lag dort seit dem Winter....
um das Zeugs zu verteilen...sind wohl mehr wie 40 Schubkarren nötig

macht Muskeln

Mfg gpo