Zitat:
Zitat von _p_i_
Ich habe auch eine "Langzeitbelichtung", mal ohne Wasser.
Sofern man 0,4 Sekunden schon als Langzeit bezeichnen kann.

→ Bild in der Galerie
In dieser Zeit habe ich am Zoomring gedreht.
Das Motiv ist eine Attraktion auf dem hiesigen Rummelplatz gewesen.
Ohne Zoom sah es so aus:

→ Bild in der Galerie
Die Farben sind etwas anders -wie bei solchen Geschäften üblich blitzt und blinkt das in allen Regenbogenfarben.
Wenn man ein Bild mit einer höheren Grundhelligkeit nimmt kann man sogar erkennen, was hinter den Lichtern ist:

→ Bild in der Galerie
Eine Baustelle als Attraktion... dabei kann man das doch problemlos in den eigenen vier Wänden bekommen.
Gruß
pi
|
So wie du die 0,4 Sekunden rüber bringst, gehen die auf jeden Fall als Langzeitbelichtung durch.

Und dazu 2 verschiedene 'normale' Aufnahmen zur Erläuterung. Super - danke fürs zeigen.
Und danke noch für die zusätzliche Erklärung auf die 'Rechenaufgabe' von Gottlieb. Ich hätte da nichts zu antworten gewusst.
Auch deine 'nicht zu störende Kreise' ist ein interessantes Werk mit schönem 'making of'!
-----
Zitat:
Zitat von embe
Einmal fließendes Wasser aus der Konserve.
Der Triberger Wasserfall (ein Teil davon) mit verschieden langen Zeiten aufgenommen.
Das Bild das mir am Besten gefiel war dann im nachhinein das mit der kürzesten Zeit von 0,4 Sekunden. Da ist das Wasser nochnicht ganz so 'milchig'.
Making of gibt es leider keins.
|
Schöner Vergleich und auch noch nebeneinander gestellt.

In Triberg habe ich mich auch schon mal 'ausgetobt'.

Hier hätte man vielleicht noch ein Bild mit noch kürzerer Zeit als Vergleich nehmen können, aber auch so passt es gut.
Vielen Dank