Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 11:19   #5
Traumtraegerin
Forendiva
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.063
Ich glaube, ich möchte mir auch eins anschaffen. Hast du einen Kauftipp? Bei uns um die Ecke ist ein Moorgebiet, in dem ich mich regelmäßig herumtreibe. Inzwischen ist es schon Standard, dass "mein" Bussard dort erscheint, wenn ich auf meinem Stammplatz sitze und meinen Kaffee genieße. Gestern war ich diesen Sommer zum ersten Mal morgens in der Morgendämmerung dort und konnte einen Fuchs bei der Jagd beobachten. Er war so vertieft in dem, was er tat, dass er mich sehr lange nicht wahrnahm. Im Hintergrund hockte der Bussard und schaute ebenfalls zu.
Heute früh war ich wieder dort, doch der Fuchs tauchte nicht auf. Allerdings hoppelten zwei Langohren an mir vorbei und wieder zurück. Ich saß fast bewegungslos auf meinem Platz, hielt die Kamera und den Kaffeebecher in der Hand und schaute in Richtung Wiese. Als ich dann ganz leicht den Kopf drehte, bemerkte ich, dass die Hasen (oder doch Kaninchen) auf 5 Meter Entfernung an mich heran gekommen waren und mich beobachteten. Das war schon cool. Auch klopfte es plötzlich ziemlich laut im Baum 1 Meter neben mir. Ich schaute hoch und da saßen 2 Spechte.
Ich vermute, die Tiere auf der Ecke sind die Nähe zum Menschen gewohnt, weil dort viele Leute mit und ohne Hunde spazieren gehen, joggen oder mit dem Rad fahren. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Tarnnetz noch mal hilfreich ist, wenn man Vögel beobachten will.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links