Zitat:
Zitat von r0b
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die 14 Bit zur Vorverzerrung mit einer Kontrast-Korrekturkurve herangezogen werden, so dass kein schwach besetztes Histogramm in 12 Bit vorliegt. Die icc-Profile der D7 Serie hatten naemlich ein iTRC-Tag, das nicht standardisiert ist und nur von entsprechenden Programmen (DIVU etc.) ausgewertet werden konnte. Wird diese Korrektur nun in der Kamera vorgenommen, kann ein Standard-konformes icc-Profil verwendet werden.
Kann sich mal jemand das A1-Profil vornehmen und nachgucken?
Gruss,
Rob
|
Hallo Rob,
schon mein Professor hat jedesmal das Gesicht verzogen, wenn er und etwas erklären sollte, was für ihn doch so einfach und selbstverständlich war.
Von wegen. Versuch doch mal, Dich in die gehirngänge normal denkender und nur mittelmäßig intelligenter menschen hinein zu versetzen. AAAh! geht doch!
Also, lieber Rob, bitte noch mal zum Mitschreiben: Von was redest Du hier (bei allem Respekt Dir gegenüber!). Ein Tipp: Tu einfach so, als sei ich jemand von der Straße, der nur begeistert so 'ne Digi in der hand hält und die Welt verstehen möchte.
Bluesky