Zitat:
Zitat von guenter_w
Psst - nicht weitersagen! Sobald Sony den Verkauf von A-Mount-Kameras und Objektiven einstellen wird, werden sämtliche Minolta- und Sony-Cams mit diesem Bajonett per Fernübertragung abgeschaltet und funktionslos! Angeblich sind Hacks schon in Arbeit, die diese verheerende Maßnahme des verbrecherischen Konzerns unterbinden können. Solange sollten A-Mount-Fotografen ihre Kameras tunlichst nicht benutzen, da die Abschaltung erst nach Einschalten der Kamera aktiv werden wird. Wenn man diesem Rat zuwider handelt, wird man mit guten Bildern bestraft!
|
Das natürlich nicht. Wer viel A-Mount Ausrüstung hat, muss ja nicht umsteigen. So jemand wird von dieser Situation sogar profitieren, zumindest ein Zeit lang. Irgendwann wird aber der technologische Unterschied zwischen den alten A-Mount und den neuen E-Mount Kameras zu groß sein, als dass die meisten ihn ignorieren können. Für jemanden der neu einsteigt, lohnt sich A-Mount meiner Meinung nach nicht mehr.