Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 13:52   #8
der_knipser

Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
... Eine Kamera ist ja ein Gebrauchsgegenstand der meistens nicht mehr als 5 Jahre verwendet, reparierbar und Wiederbeschaffbar ist...
Das stimmt nur bedingt. Wie so viele moderne Geräte ist auch eine Kamera ein Stück weit personalisiert. Sie hat die Menü-Einstellungen so wie ich sie mir eingerichtet habe, und sie ist auf meine Objektive abgestimmt. Daher gebe ich sie eigentlich nicht weg. Während einer gemeinsamen Tour hab ich kein Problem damit, aber nicht für längerfristig. Geld? Nein. Wer etwas bezahlt, und sei es noch so wenig, der hat Anspruch auf eine Leistung, und sei es die Gewährleistung. Das kann und will ich nicht bieten.

Kameras, die ich beiseite gelegt habe, weil ich sie durch eine modernere ersetzt habe, die gebe ich gerne als Dauerleihgabe weg, zum Beispiel an jemanden, der damit lernen will und noch nicht sicher ist, ob eine solche Kamera die richtige auf Dauer wäre. Natürlich gibt es dann auch Objektive und anderes Zubehör dazu, allerdings nur Standard-Ware, keine "Schätzchen".