Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2018, 16:47   #931
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
Mich würde eure Meinung interessieren zu diesem Bild, nach Art "Fotowerkstatt";

Zunächst war ich zufrieden, dass trotz massivem "Schmutzlicht" durch die Beleuchtung (zumeist LED) die Milchstrasse ganz gut ging;
doch so recht glücklich mit Farben und Kontrasten im Vordergrund werd´ ich irgendwie nicht; Was meint ihr?


Bild in der Galerie
Mir ist zu viel grün in dem Bild und es ist leider etwas neblig.
Ich habe in PS in der Tonwertkorrektur mal den Grünkanal (mittlerer Regler) von 1.00 auf 0.95 gesetzt, den Blaukanal auf 0.97.
In 'RBG' (alle Kanäle) den mittleren Regler auf 0.90 und den rechten Regler von 255 auf 230 (das reduziert etwas den Nebel und lässt das Bild ein kleines Stück knackiger wirken). Dann empfinde ich es als etwas besser.
Das alles kann man an einer großen Datei (oder RAW) natürlich besser durchführen als an dem kleinen jpg hier.
Vielleicht als eine Anregung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links