Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2018, 13:46   #2
winniepooh

Gott zum Gruße,

das 30er f2.8 war mein "Immer drauf Lieblings-Glas" für die a6300. Es wurde dann abgelösst vom Signa 30mm f1.4. Generell kann ich dir das 30er f2.8 guten Gewissens klar empfehlen, auch fürs Filmen (ich filme fast ausschliesslich mit der a6300). Es ist sehr scharf mit einem schönen Bokeh. Dazu ist es noch sehr leicht und kompakt. Was den AF betrifft, so arbeitet er an der a6300 recht ordentlich, zumal man bei der a6300 ja auch den AF Speed und die AF Verfolgung einigermassen seinen Wünschen anpassen kann (geht das bei der a6000 eigentlich auch) ? Ab und an ist das Objektiv mal mitten drin einfach "stehen" geblieben und hat den Fokus nicht mehr nachgezogen. Das kam mal vor, selten zwar, aber es kam vor. Dann halt auf "M" gestellt und wieder zurück auf AF, danach gings dann wieder.

Also, ich kann dir nur eine Kaufempfehlung für das 30er f2.8 geben. Es macht ein tolles Bild, ist preiswert, kompakt und leicht.

Falls du übrigens mal mit dem 19er f2.8 aus der gleichen Serie liebäugeln solltest, dann sag ich dir gleich, Finger weg. Gerade fürs Filmen mit AF unbrauchbar.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten