Wenn du warten kannst/willst, warte auf die A77III. Ansonsten ist die A77II eine tolle Kamera und du machst garantiert keinen Fehler sie zu kaufen. Sie ist sehr schnell, leise, unglaublich vielseitig in den Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem hat sie sehr viele Features die einem den Fotoalltag erleichtern können. Mit der ISO Automatik angefangen geht es weiter mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des AFs, der aber zugegeben etwas komplexer ist. Aber man kann sich da gut reinfuxen. Ich hab keine Probleme damit und ändere mittlerweile die Einstellungen ganz intuitiv. Da steht das größte Problem meistens hinter der Kamera.

Was die Akkulaufzeit angeht, so benutze ich einen Batteriegriff. Es ist äußerst selten das der zweite Akku da mal gebraucht wird. Ich habs erst zweimal gehabt. Hatte dann aber über 1200 Bilder geschossen. Das WLAN ist doch nicht für Hunderte von Bildern gemacht. Wer das glaubt ist selber schuld. Ich schieb da ab und an mal ein Bild aufs Smartphone um es mal schnell zu verschicken. Bessere Möglichkeiten gibt es erst bei Kameras die deutlich teurer sind. Die A77II ist eine tolle Kamera bei der du sicherlich nichts falsch machst.