Schmetterlinge sind die auffälligen Eyecatchers unter den Insekten. Was ist mit dem unauffälligen großräumigen Artensterben der unauffälligeren Insekten?
Wenn Bauern weltweit Roundupgift auf die Felder kippen oder die deutschen Saubermänner alles clean im eigenen Garten haben wollen, wo bleibt da die Natur, von der wir nun mal alle leben und essen? Auch wenn viele Deppen glauben, alles kommt von Aldi und Co.
Grün unter oder über Wasser erzeugt Sauerstoff, den wir zum Leben/Atmen dringend brauchen. Wie lange reicht unsere Lufthülle? Wann haben wir sie hingerichtet und uns automatisch auch?
Wenn ich die Eichen fälle, unter denen Steinpilze wachsen, töte ich auch die Steinpilze. Selst beobachtet.
Wenn ich Wildkräuter auf den Feldern mit Glyphosat ausrotte, töte ich auch alle Bodenlebewesen, die von den Wildkräutern leben. Damit töte ich auch die Nahrungspflanzen vieler Nacht- und Tagfalter, deren Engerlinge und Rauben diese Pflanzen als Nahrung benötigen und alle davon abhängigen Lebensgemeinschaften.
Sind die Zusammenhänge wirklich so schwer zu verstehen?