Ja, das G2 meine ich.
Habe mir nun diverse Videos zur A77 II und auch zum Tamron 150-600, sowie auch zur Kombi aus beiden angesehen und bin hellauf begeistert.

Gut, das Gewicht ist fast doppelt bis sogar drei Mal so hoch, wie das meiner letzten MFT Kombi, aber ich werde ja auch nicht immer damit herumlaufen, eher explizit um Vögel zu fotografieren.
Für sonstige Spaziergänge benutze ich i.d.R. meine RX10 M4, die auch eine top schnelle, sehr komplexe und auch recht kompakte Kamera ist (natürlich verglichen zu o.g. Kombi).