Zitat:
Zitat von Papua
Hallo,
eigentlich bin ich seit 3 Jahren mit meiner A58 sehr zufrieden. Eigentlich - denn man kann mit dem guten Stück im Rahmen der technischen Möglichkeiten sehr gute Fotos schießen.
Das Problem was sich bei mir ergibt, sind Low-Light Situationen (meist Indoor - am Tag) ohne die Möglichkeit zu Blitzen oder anderweitig auszuleuchten bei Verschlusszeiten nicht länger als 1/80. Hier tritt bei der A58 aber das ISO-Rauschen schon ab ISO 800 merklich auf - bei ISO 3200 ist es schon schmerzlich. (Ich weiß - ISO-Rauschen hat bei bestimmten Fotos seinen Reiz und gehört dazu).
Gibt es eine A-Mount Alternative? E-Mounts hat sie - oder Systemwechsel.
Gruß - Andreas
|
Hallo Andreas,
wäre mal zunächst auch interessant, welche Objektive nutzt Du? Welche Lichtstärken kommen hier zum Einsatz?
Welche E-Mount Alternative gibt es denn? Hohe Lichtstärke = Größeres, schweres Objektiv; und das Ganze dann an einem "kleineren" Body. Na ja, meins wäre es nicht.
Na dann lieber lichtstarkes, "schweres" Objektiv an der a77ii oder a99ii, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich benutze selber beide Kameras und bin sehr zufrieden damit. Natürlich zeigt die a99ii ein "besseres" Rauschverhalten, aber es kommt natürlich auch immer darauf an in wie weit man sich daran stört. Bei der a99ii bis ISO 6400 null Problem und selbst bei ISO 12800 ist das Jammern auf hohem Niveau.
Gruß Peter