Zitat:
Zitat von @monk
das Quitschen /fiepen kommt vom SSM antrieb
|
Echt? Ich habe sowas noch nie gehört und auch noch nie davon gelesen. Ich war dezent erschrocken, als es damit anfing.
Zitat:
Zitat von @monk
kommt das Geräusch auch beim man. fokusieren über den Anschlag ?
Bei Nikon ist es normal aber bei nem neuen Sony nicht
|
Wenn ich die Kamera einschalte und es piept, ..sie quasi in dem "kaputten Zustand" ist, kann ich weder automatisch noch manuell fokussieren. Dann geht gar nichts mehr.
Schalte ich sie aus und wieder ein und alles benimmt sich normal, funktioniert AF/MF glaube ich relativ normal.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Weg mit dem Ding - zurück wo es her gekommen ist.
War der Preis so gut ?
|
Wollte es erst zum Service schicken. Dacht, dann hätte ich wenigstens gleich ein perfekt zentriertes Objektiv, wenn es wieder kommt. Am besten noch mit meinen anderen Objektiven zusammen und alles könne einmal aufs Optimum getestet und eingestellt werden.
Aber ein versichertes Paket nach Österreich ist ja immens teuer - und bei Geissler habe ich noch nicht angerufen, ob die das auch ohne Murren machen.
Der Preis war sehr gut - 1.400,- für ein Neugerät mit vollen 24 Monaten Garantie. Das liegt kaum über dem Gebrauchtpreis.
Versand wurde es vom Saturn Berlin - bin am überlegen es mir einfach zu machen und es hier im Hamburger Markt zu tauschen.