Zitat:
Zitat von Fata Morgana
Und wo ist das Problem?
|
Ich hatte mal probeweise das Sigma 14mm/1.8 an meine Kamera montiert (mit Adapter). Das ist dermaßen unhandlich und kopflastig (1,3 kg) dass mich die Bildqualität gar nicht mehr interessiert hat. Ein 105mm Objektiv, das dann nochmal eine halbes kg schwerer ist, ist einfach nur lächerlich! Ein 105er nutzt man nicht auf einem Einbein. Ich fühle mich da tatsächlich von Sigma etwas veräppelt.