Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 19:20   #135
guenter_w

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du noch keine Kamera mit dem neuen Akku in der Hand gehabt. Mein Reserveakku langweilt sich, egal, was die Aufgabe war. Habe noch von niemandem gehört, der im Verlaufe eines Tages seinen Akku wechseln musste. Und die a7iii hat eine sogar noch längere Lebensdauer mit einem Akku.

Das kommt davon, wenn man vom alten aufs neue schließt... Da kommt sogar ganz oft Unsinn dabei heraus.
Ich habe jede Woche neue Kameras in der Hand, stell dir mal vor! Ich habe bei noch keinem Shooting eine weitere Speicherkarte oder die Reservekamera benötigt, im Auto schnalle ich mich seit über 40 Jahren jedes Mal an, ohne jemals den Gurt benötigt zu haben... Ich käme nie auf die Idee, ohne Reserveakku loszuziehen. Grundsätzlich immer dabei: Reserveakku, min. eine Reservespeicherkarte, ein Satz Akkus in Reserve für den Blitz, so ich den mitführe. Das ist nicht unsinnig, sondern prfessionell unerlässlich.

Hätte ich jetzt nicht die A 7 R III in der Pipeline zum Sommer, wäre die A 7 III eine mehr als interessante Kamera für mich.