Thema: Fuji X-H1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 14:16   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Dazu ist die A7RII noch eine lahme Kiste,selbst die A7RIII bringt es nur auf 85% nur die A9 hat 99,3% bekommen.
Das sei ja mal dahin gestellt. Es kommt ja immer darauf an für welchen Zweck jemand seine Kamera braucht. So reicht mir die Geschwindigkeit meiner Pro 1 immer noch aus, obwohl es eine lahme Gurke ist. Die allermeisten Fotos, und das ist nicht nur bei mir so, könnten eh mit MF gemacht werden, weil sie nicht weglaufen. Vieles, was sich bewegt, kann man mittels Hyperfokaldistanz scharf bekommen, so man es beherrscht. Und wie schon gesagt, einige schnelle Autos habe ich ohne Probleme mit der X-T1 erhaschen können, als ich wusste, wie ich es einzustellen habe. Man lernt eben nie aus. Hier so bei ungefähr 260 KM/h

Bild in der Galerie

Es ist wie so oft, meist schiebt man leicht den Fehler einer Kamera oder einer nicht vorhandenen Einstellung zu, statt ihn bei sich selbst zu suchen. Der Kamera oder der nicht oder mangelhaft arbeitenden Technik die Schuld zu geben ist halt einfacher. Und es lässt sich leichter auf das Equipment schimpfen, als auf das eigene Unvermögen. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, wird man erkennen, dass man sogar mit einer wirklich betagten D7d manchmal besser Fotos machen kann, als mit einer D9

Gruß Wolfgang