Thema: BLUE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 12:08   #18
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
... sehe NICHTS ... fühle mich total verarscht... ich magsowas nicht.
Joachim, ich gebe es zu zu. Es war und ist eine Verarsche. Allerdings nicht mit dem Ziel, dass Du dich persönlich verarscht fühlen solltest.
Ich hatte angenommen, Du würdest es so sehen, wie ich gemeint habe: fragt man den Künstler, was er sich dabei gedacht habe, so kommt (mein subjektiver Eindruck) oftmals nur gequirlte Sch...e dabei heraus.
Diese wollte ich auch produzieren, da Irma bereits in dem Post nach Deinem die ganze Wahrheit ausposaunt hat -> "Nichts". Nichts hat sich der Künstler dabei gedacht. Rein abstrakte Bilder wie wir sie vom Suprematismus her kennen, leben von den Emotionen, die die gestaltlosen Figuren auf dem Papier auslösen. Oder eben auch nicht Auslösen.
Sei mir bitte von daher bitte nicht böse, ich kenne jetzt Deine Befindlichkeit und werde das nächste Mal anders antworten.

BLUE II weckt natürlich(?) Assoziationen zum weiblichen Geschlecht.
Ich hätte es auch "BLUETOOTH requested" nennen können. Das war mir dann aber schon wieder zu obszön.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ob dieses Forum der ideale Ort für den Start der überfälligen Kampagne "Better Life Under Earth" ist?
Ich fand es geeignet. Man muss im Kleinen anfangen.
Zitat:
Ich würde dringend dazu raten, einen weniger kritischen Kanal zu nutzen und sich für eine und nicht gleich drei geschlechtsneutrale Schreibweisen der unterirdischen Bewohner*Innen zu entscheiden. Das Wort Lebewesen ist zwar per se schon geschlechtsneutral, aber ich verstehe durchaus, dass geschlechtsneutrale Wörter zu wenig Konfliktpotential für eine Kampagne bieten.
Ich wollte alle adressieren. Das Falsche, das Richtige und das Unentschlossene.
Mikrofon*Innen war dabei das ausschlaggebende Stichwort.
Zitat:
Blau.
Blau und Kurven.
Kurven und Tiefe.
Blau.
Blau und Tiefe.
Blau und Kurven und Tiefe und ein Bewunderer.
Bernd, Du hat es verstanden und ich bin sehr glücklich darüber

Zitat:
Eine faszinierende Einsicht in unterirdische Gefilde.
Danke dafür!

Zitat:
Was für eine Tragödie.
In der Tat.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Für mich ist das eher Hurz!
Lieber Joachim, ich ziehe jetzt keine Parallelen zu Deinem Namensvetter und konstruiere Wahrheiten, die statistisch nicht haltbar sind.

Von daher nehme ich Dein Kompliment mit großer Freude entgegen, da HURZ mich an eine großartige Darbietung von Hape Kerkeling erinnert (die ich mir gerade wieder angesehen habe) und von mich daher "ich sag's ehrlich, auf mich wirkt es irgendwie komisch" sehr geehrt fühle!

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Und da, wo es wie vorgefunden fotografiert wird, meinen wir, dass es nicht realistisch ist.
Ein Akt der Selbsttäüschung gewissermaßen.
Der Mensch will betrogen werden. Du sagst es!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
...kann ich gut mit meiner persönlichen Unterdrückung leben.
Ich empfehle ein paar Empathiestunden Deiner Wahl, um von dieser barbarischen Einstellung wegzukommen (gegen Einwurf mehrerer kleiner Münzen übernehme ich das persönlich).