Thema: BLUE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 00:36   #13
BeHo
verstorben

Ob dieses Forum der ideale Ort für den Start der überfälligen Kampagne "Better Life Under Earth" ist?

Ich würde dringend dazu raten, einen weniger kritischen Kanal zu nutzen und sich für eine und nicht gleich drei geschlechtsneutrale Schreibweisen der unterirdischen Bewohner*Innen zu entscheiden. Das Wort Lebewesen ist zwar per se schon geschlechtsneutral, aber ich verstehe durchaus, dass geschlechtsneutrale Wörter zu wenig Konfliktpotential für eine Kampagne bieten. Von den drei Schreibweisen bevorzuge ich Lebenswes*Innen und würde ih(r/m) noch das Wort Lebenswert*Innen beigesellen, um dem Anliegen noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Zu den für die Kampagne vorgeschlsgenen Bildern: Mir kommen speziell beim Betrachten der zweiten Version spontan folgende Gedanken, für die ich mich wirklich sehr schäme:

Blau.
Blau und Kurven.
Kurven und Tiefe.
Blau.
Blau und Tiefe.
Blau und Kurven und Tiefe und ein Bewunderer.

Da das Bild diese verabscheungswürdigen Gedanken wohl nicht nur bei mir auslöst und ich die beabsichtigte Kampagne für überaus wichtig halte, rate ich zu einem Bild welches eher in die Richtung des folgenden Fotos geht, welches wirklich das ganze Elend der unter unseren Füßen lebenden Mitbewohner*Innen verdeutlicht:

BLUE

So sehen die armen Wes*inn*en unter unseren Füßen leider immer noch die wunderschönen Blautöne, die wir überall genießen können. Was für eine Tragödie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (18.02.2018 um 00:38 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten