Thema: A2 vs D7i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 16:13   #4
djanga

D7i und A2 bei Konzertaufnahmen... oder doch D7D?

Hallo Ihrs,

das ist sehr interessant zu lesen und beruhigt mich kurzzeitig doch wieder... bin auch D7i-Besitzer und kämpfe seit Wochen mit mir, ob ich jetzt auch auf den DSLR-Zug aufspringe (finanziell ist's halt echt heavy und ich bin mir unsicher, ob es sooo ein Qualitätsschub sein wird), mir noch eine A2 hole oder evtl. statt dessen noch eine Lumix FZ 20 (hat die mal jemand von euch getestet?) wegen Ihres hammerhaften Zooms zur D7i dazu hole.

Nach langem Ringen habe ich vor einigen Tagen die A2 bei Amazon bestellt, zusätzlich noch den TCON-17 Telekonverter, da ich gerne noch ein wenig mehr Brennweite hätte. Immer wieder ertappe ich mich dabei, zu hinterfragen, ob die Entscheidung richtig ist: Ich fotografiere so ziemlich alles, aber einer meiner Schwerpunkte war auch immer die Konzertfotografie, bei der mich das Rauschen der 7i doch oft sehr genervt hat (an Autofocus ist da ohnehin nie zu denken gewesen, alles manuell).

Ein wenig Verbesserung erhoffe ich mir u.a. durch den Antishake (man steht ja meist nicht gerade reglos auf einem Konzert *g*)...
Wie seht Ihr das, bringt die A2 die Voraussetzungen mit, bessere Konzertbilder (oder generell bessere Bilder bei schlechtem Licht) zu machen als die D7i? Oder doch alles Abblasen und auf die D7D und passende lichtstarke Objektive (vor allem welche?) zu sparen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen
Wolfgang
djanga ist offline   Mit Zitat antworten