Thema: α7 II alpha 7ii - Fehlkauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2018, 23:45   #14
matti62

Zitat:
Zitat von pollypop_lollipop Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,

ich hab hier schon viel rund um 7ii/7rii/7riii gelesen, aber brauche trotzdem noch Rat:

vor zwei Monaten bin ich recht ahnungslos mit meiner alten Nikon ins Fachgeschäft und wollte mich beraten lassen. Das Ergebnis: ich hab die 7ii gekauft.

...

Polly
Du hättest bei der Marke bleiben sollen: D750, derzeit günstig, ja eine DSLR, aber mit guten Qualitäten... Locker bis ISO6400, guter AF, auch im Dunkeln, so groß wie eine a7ii, nicht schwer zum Tragen.

Solange Du Dich in unteren ISO-Bereichen bewegst, viel mit ausreichendem Licht und mit einfach bewegenden Motiven arbeitest, bist Du bei der a7ii richtig. Für bewegte Bilder brauchst Du dann eine Zweitkamera von Sony, eventuell die a6500, allerdings so teuer wie die D750.

Mit der a7rii geht das schon mit Hunden. Ich habe Hunderennen mit dem LA-EA3 und dem SAL70200G fotografiert. Der Ausschuß ist begrenzt, aber mit einem E-Objektiv dürfte das aber sehr gut klappen.

Stefan Wiesner hat mit seiner a7ii laufend Portraits im Studio fotografiert. Schau mal in Youtube in seinem Kanal. Da findest Du ne Menge Bilder. Allerdings, wenns dynamischer zugehen soll, hat er immer wieder auf seine alte Canon 6D zurückgegriffen. Neuerdings nennt er eine a7riii sein Eigen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten