Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2018, 22:38   #6
laulone

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Probier doch mal aus, im Kameramenu den Monitor manuell abzuschalten. Möglicherweise bekommst du damit das Kabel stromlos, so dass sie nicht abraucht, und du kannst normal über den Sucher deinen Urlaub mit Kamera beenden.
Ich lese gerade noch mal: Der Sucher ist auch nicht in Betrieb, das ist echt uncool. Kannst du denn das gemachte Bild in der Kamera irgendwo betrachten, weil du schreibst 'Foto hat keine Defekte'?
Leider ist der Sucher und Monitor tot.
Betrachten kann ich die Bilder nur auf dem PC. SD raus nehmen und dann in PC Bilder betrachten.

Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Die offenen Leiterbahnen deuten auf einen Kurzschlusses im Monitordisplay hin.
Der Sucher ist auch tot. kann das am Kurzschluss vom Monitor liegen? Sind die irgendwie miteinander verbunden?

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Auf deinen Bildern sehe ich überall kleine weiße Salzreste. Da ist wohl Salzwasser hinter das Display gekommen. Wenn an der blanken Stelle Salzwasser unter die schwarze Schicht (Lack? Gummierung?) gekrochen ist, kann es sein, dass die Salzlake ewig nicht trocknet und einen Kurzschluss verursacht. Den Kurzschluss kriegst du nur weg, wenn du die richtige Stelle (es kann ja auch eine ganz andere sein, die du noch gar nicht erkannt hast) mit destillierten Wasser säuberst. Falls es nicht sowieso zu spät ist und die Kamera ein Fall für den Service ist. Kupferleiterbahnen korrodieren recht schnell in Salzwasser. Werkzeug wirst du im Urlaub nicht zur Verfügung haben. Ein echter Gau! Du tust mir leid. Unter diesen Bedingungen würde ich den Akku entfernen, damit der Kurzschluss nicht noch weiteren Schaden anrichtet.
Das ist einfach nur weißer Dreck. Da ich kein Salzwasser in der Region hatte.
Momentan werde ich nicht um den Service rum kommen. Da der Sucher auch tot ist.

NEUE Stelle gefunden vom möglichen Defekt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von laulone (04.02.2018 um 23:08 Uhr)
laulone ist offline   Mit Zitat antworten