Mich wundert es immer, dass mit einem Auge dem A-Mount nachgetrauert wird (was eigentlich überhaupt nicht nötg ist) und auf der anderen Seite halb nach dem E-Mount getreten wird, dessen Erfolg am Niedergang des A-Mounts schuld sein soll.
1. Die A77 II und die A99 II sind doch tolle Kameras.
2. Ist der E-Mount das Beste, was dem A-Mount passieren konnte.
Denn wer garantiert denn, dass ein System, das bei Minolta gestorben ist, bei Sony nicht auch stirbt? Und wenn es den E-Mount nicht gäbe, wäre das gleichbedeutend mit dem Niedergang der gnazen Fotosparte (zumindest für Wechselobjektive).
Ich selbst bin jetzt zum E-Mount gewechselt und habe meine A-Mount Linsen mitgenommen, weil ich auch gut ohne AF auskomme. Der Hauptgrund, für mich war, dass ich Vollformat haben wollte und die A99 (die ich einige Tage hatte) mir einfach zu groß war und deutliche Gebrauchsspuren hatte. Da wollte ich leiber eine neue kompakte Kamera, bei der meine Finger an alle Knöpfe kommen.
Der A-Mount ist toll. Schon allein wegen den Linsen. Aber Sony tut gut daran in die Zukunft zu schauen. Und auch die User täten gut es Sony gleich zu tun. Und sogar Canon und Nikon könnten sich eine ganz dicke Scheibe bei Sony abschneiden.
|