Zitat:
Zitat von Photoschmiede
Hallo.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine Kamera für Hundefotografie neben meiner 7RII zulegen. Es geht mir darum, meinen Hund beim laufen zu fotografieren.
Ich schwanke nun zwischen der A6000 und der A6300. Wie sieht es aus mit dem permanenten Focus? Können die Kameras durchgehend fokussieren? Benutzen würde ich ein Sony FE 70-200/4 oder Canon 70-200/4 mit dem MC-11.
Zusammenfassend geht es mir um folgende Punkte: - durchgehende Fokussierung
- Freistellung
- zuverlässigkeit des AF
- Bilddarstellung- und Wirkung
Was die Freistellung angeht, bin ich Vollformat gewöhnt. Ich hatte schon ewig keine APS-C-Kamera mehr. Andererseits ist mir die A9 viel zu teuer, so dass diese nicht in Frage kommt.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
|
Wahrscheinlich hast Du es mit A7rii gemacht und warst nicht zufrieden? Mit welchem Objektiv?
Die A6000 macht zwar mehr Bilder in der Sekunde, aber ob der AF wirklich schneller ist? Dann also A6300.
Ich war heute mit dem Zug unterwegs und habe zum Spass einfahrende - aber nicht durchfahrende, - Züge mit der A7rii und FE85/1.8 gemacht. Das funktionierte gefühlt nicht schlechter als früher mit A6000.
Und wenn man die A7rii im APS-C Modus betreiben würde? Zumindest sollte es länger dauern bis der Speicher voll ist.