Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 17:13   #16
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich würde wirklich mal gerne verstehen, was Leute an der Bedienung von C1 stört.
Ich habe ja am Anfang noch den alten RAW-Konverter von der Sony-CD ausprobiert ... der war iiiiih und dann nochmal was mit dem in nicht klar kam, dann den C1 und gleich Ergebnisse erzielt ... Ist halt immer subjektiv.

Ich habe Probleme mit:
  1. Wenn das NAS wieder etwas länger braucht aufzuwachen - da liegen meine ganzen RAW - und ich C1 bereits gestartet habe, bleiben meine Bildvorschauen "Offline" auch wenn ich C1 schließe und noch mal öffne, das finde ich nervig, man muss für eine schnelle Lösung die Bilder neu einlesen/synchronisieren.
  2. Mit den Farbeditoren kann ich nicht wirklich schnell arbeiten, mir fehlt vielleicht auch das Knowhow. Meine Partnerin hat LR, da kann sie schnell mal mit ein paar "Schieberegler" erstaunliche Effekte erzielen, allerdings sind die dann oft eher unnatürlich.

Wo ich C1 gut finde:
Schon die Grunddarstellung unbearbeiteter Bilder ist sehr gut an die Kamera und Objektiv angepasst und meine einzigen Korrekturen sind die Natürlichkeit, HDR und Weißabgleich.
Ach ja, die vielen Tutorials und Webinare sind auch gut, wobei es das für LR und PS bestimmt auch gibt, wenn nicht noch mehr.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten