Hi Jan,
Zitat:
Zitat von Jan
Deine kritischen Nachfragen und Dein ausführlicher und nachvollziehbarer Kommentar zum Bildaufbau des Schmetterlingsbildes finde ich klasse.
|
danke für Dein freundliches Willkommen, über das ich mich sehr freue! Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich im Rahmen dieser Diskussionen einige persönliche Nachrichten von einem Moderator erhalten habe, die mich vermuten lassen, daß detaillierte Diskussionen auf diesem Niveau hier nicht wirklich erwünscht sind. In diesen Nachrichten wurden meine Beiträge von diesem Moderator mit Aussagen wie "dass Dir einer ins Hirn geschissen hat" (wörtliches Zitat!) auf eine Ebene gestellt

, was ich ehrlich gesagt äußerst bedenklich finde. (Damit es nicht falsch verstanden wird, die betreffenden PNs stammen nicht von Fritzchen.)
Zitat:
Zitat von Jan
Deinen Einwurf bzgl. kleinerer Schärfentiefe kann ich nur bedingt nachvollziehen:
|
Vielleicht liegt es tatsächlich an dem hellen Fleck, den Du ja auch erwähnst, und den anderen noch sichtbaren Strukturen, daß ich den Hintergrund trotz seiner bereits erzielten Unschärfe als zu unruhig empfinde. Alternativ hätte ich empfehlen können, einen anderen Aufnahmewinkel zu verwenden, aber dann wäre der Flügel nicht mehr durchgängig in dieser Schärfe möglich gewesen, was auch schade wäre.