Hallo zusammen!
Also ich lese auch immer mal wieder mit und wundere mich wie Neulinge hier in den Wald rein rufen und wie es dann aus dem Wald wieder raus schallt. Ich könnte nicht sagen das es immer die gleiche Seite ist die sich zuerst im Ton vergreift - da werden sicher in beiden Lagern Fehler gemacht. Würde jeder bei der Anmeldung die wenigen(!) und sinnvollen Spielregeln lesen und sich bestmöglich daran halten wäre sicher einiger Unmut schon von vorneherein vermieden worden.
Ich bin seit fast genau 8 Jahren hier im Forum - ich denke ich habe mich irgendwann angemeldet nachdem ich die erste Sony gekauft hatte. Ich wurde hier immer nett aufgenommen (wenn man mal davon absieht das mein erster Beitrag hier kommentarlos - aber begründet weil politisch angehaucht - gelöscht wurde), kenne ein Paar Leute auch schon persönlich und fühle mich in der Gruppe auch immer wohl - egal ob on- oder offline
Ziemlich zeitgleich mit den Anfängen im SUF habe ich auch meine ersten Erkundungen im DSLR-Forum gemacht - allerdings wurde ich damit nie richtig warm und habe mich dort wieder abgemeldet. Später habe ich mich zwar neu registriert aber nur noch lesend oder maximal zum Handeln mit Fotoequipment. Gegen das DSLR-Forum sind wir hier eine Kuschelgruppe!
Unterm Strich denke ich die meisten Neuanmeldungen mit denen es in der letzten Zeit Knatsch gegeben hat sind keine wirklichen Verluste ...
Allen ein schönes Wochenende,
mfg
Manuel