Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2018, 14:44   #10
jameek

Mir gehen dazu und zu dem entsprechenden Thread viele Dinge durch den Kopf, die ich hier aber gar nicht diskutieren will. Denn im Endeffekt wird es so sein wie es ist, man kann da nicht gegensteuern, selbst wenn man hier einen Konsens finden würde. Im Endeffekt muss jeder selbst schauen wie er mit dem anderen umgeht, aktiv und passiv. Also möchte ich neuen erst einmal die Leviten lesen oder komme ich als neuer mit dem vorherrschenden Ton zurecht.
Appellieren an den guten Umgang miteinander finde ich aber gut.

Ich möchte aber nur mal anregen darüber nachdenken welche Threads eher eskalieren? Meinem Gefühl nach sind es diejenigen in denen eher Bilder gezeigt werden als die über ein neues Objektiv (o. ä).
Meiner Meinung nach müsste daher bei Bildkommentaren etwas mehr Sensibilität an den Tag gelegt werden, da Fotos ja auch immer etwas persönliches sind und damit das Potential bieten als "persönlicher Angriff" oder "persönliche Lubhudelei" her zu halten. Neulinge verstehen oft nicht, dass ein für sie emotionales Bild für andere langweilig sein kann. Das ist dann oft auch keine formale Frage, sondern eine inhaltliche. Langjährige User sind natürlich andererseits viele Neubilder leid, weil sie im Laufe der Zeit bereits viele gesehen haben.
Plus auch immer noch bei einigen Revierverhalten und auch Kuschelgruppen. Plus allgemein im Internet verrohte Sitten. Daher habe ich persönlich schon seit längerem für mich den Entschluss gefasst mich nicht mehr allzu intensiv aktiv in Foren und sozialen Netzwerken zu beteiligen sondern das eher passiv und damit ohne größere emotionale Involviertheit zu betrachten. Z.T. bedauerlich.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links