Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 10:44   #19
robert95

Hi,
ich benutze das Tablet Wacom ständig in prof. Zwecke (Fotobearbeitung, Konzeptkunst). Für die Fotobearbeitung halte ich die optimale und ausreichende Größe für A5, intuos-2 oder intuos-3, das vierte Modell ist immer noch ungerechtfertigt teuer, und für den Fotografen gibt es keine Vorteile.
Bei Computergrafiken (CG-Zeichnung usw.) - intuos2-intuos3 sollte die Größe mit der Größe des Monitors korreliert sein. Auf dem 17-Zoll ist genug Größe A5.
Im Prinzip reichen die breiten A4 intuos2 oder intuos3 für alle Aufgaben aus. Ich benutze das Tablet mit den Standardeinstellungen, der Arbeitsbereich wird proportional zur Monitorgröße eingestellt, ich verändere die Presskraft je nach Aufgabenstellung. Von der hinzufügen. Zubehör verwende ich Wacom Airbrush Stift, nicht ergonomisch, und der Arbeitsabstand von der Oberfläche des Tabletts ist nicht so groß, dass man die Arbeit einer Aerograph frei simulieren kann.

Geändert von DonFredo (25.01.2018 um 11:03 Uhr) Grund: Edit: Link auf Werbeseite entfernt.
robert95 ist offline   Mit Zitat antworten