...was mir bei der ganzen Wunschliste noch fehlt, ist ein AF-Hilfslicht oder auch einfach nur die Unterstützung der Hilfslichter der KoMi-Blitze (ja, ich weiß, es gibt ein Hilfslicht in Kleinserie).
Scheint ja inzwischen eine ganze Gemeinde zu sein, die diverse Foren und wohl auch Google immer wieder nach "Dimage A3" scannt und wie ich dann enttäuscht immer wieder das uralte Fake, das auf eine Schmuddelseite verweist, angezeigt bekommt
Noch hält mich nämlich das tolle Gesamtkonzept bei der A2, aber ich ärgere mich über die gleichen Schwächen wie alle anderen auch.
Dabei ist dieses Forum doch ein absoluter Traum jedes Produktentwicklers und Marktforschers: Einfach mal alle Threads analysieren, eine Rangfolge der Wünsche erstellen und die hier vielfach beschriebenen 4, 5 Hauptwünsche umsetzen!! So eine Kamera würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot. Irgendwelche Milchmädchenrechnungen à la "durch den Verzicht auf die Hilfslichtunterstützung sparen wir 5000 $ Entwicklunskosten und können die Kamera 20$ günstiger produzieren" lösen bei mir Beißreflex aus.
Wenn sie doch nur was am Rauschen und am Kontrast machen würden!!
Doch da bin ein bißchen pessimistisch: So eine kundenfreundliche Kamera wird wahrscheinlich ein Traum der Kunden bleiben. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hält man ein Pixel- und Brennweitenwettrüsten für weiterhin dringend erforderlich (wenn man nicht gleich diese scheußlich kursichtige Strategie "bloß nicht mit einer guten Prosumerkamera die DSLR gefährden" fährt). Das Geld der Kunden bleibt dann halt in der Tasche stecken (wie oft lese ich im Forum Postings nach dem Motto "ich habe eine D7i und weiß nicht, ob ich wirklich aufrüsten soll...).
Grüße
Grgi