EdT: Gestern eine Stunde später wegen Zugausfalls (angeblich wegen der Klimaanlage in einer RB?

) los- und heute eine Stunde später wegen Signalstörungen und eines nicht haltenden Zugs zurückgekommen zu sein, gleicht sich nicht wirklich aus - auch wenn die Aufenthaltsdauer am Ziel die gleiche blieb.
Dass sich das Heizen von Warteräumen bei in der Regel "nur" ein paar Dutzend Wartenden - so viele sind es an dem einen Bahnhof mindestens immer, wenn ich vor Ort bin - ebenso nicht lohnt wie zumindest ein Automat für Getränke, Riegel etc., ist auch nur zu verständlich.

Das Bibbern hat sich aber mittlerweile gelegt.
Ohne Smartphone wäre ich noch später heimgekommen, auch wenn die Live-Daten der DB einen lange regelrecht verarscht hatten.
Das Bord- und das Bahnhofspersonal - letzteres gibt es ja kaum noch - kann einem nur Leid tun. Die können größtenteils wirklich nichts dafür.
P.S.: Als ich gestern mit einer Stunde Verspätung im Regionalverkehr die Reise antrat, stand auf der Anzeigetafel am Gleis der Gegenrichtung das Wort "Zugausfall" ohne Begründung, und als ich auf der Rückreise den isoliert betrachtet pünktlichen Regionalzug auf einem Bahnhof bestieg, der gar nicht vorgesehen war, stand auf der Anzeigetafel "IC xxxx ca. 40 Minuten später".
P.P.S.: Bei dem derzeitigen Extremwetter ist das alles natürlich nur zu verständlich.