Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 01:04   #3
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von wernerl Beitrag anzeigen
lach, an dem liegts nicht, die kamera verbindet und verbindet und verbindet....
Ich gehe immer so vor und die Verbindung klappt zuverlässig:
  1. am Handy WLAN aus
  2. Smarte Remote an Kamera starten (Flugzeug-Modus ist auf AUS )
  3. Handy WLAN-Einstellung öffnen und mit passender SSID "DIRECT...-7M2" der Kamera verbinden (Zufallspasswort zeigt die Kamera an), falls Verbindung nicht klappt, Verbindung nochmals neu aufbauen (Passwort wurde dann falsch eingegeben)
  4. auf dem Handy PlayMemory APP starten
  5. nach einer mehr oder weniger langen Zeit das Hinweisfenster, ggf. Bluetooth auf dem Handy abzuschalten, abnicken
  6. Verbindung steht nun - bis die Kamera abgeschaltet wird. Wird das Handy/Tablett zwischendurch abgeschaltet, baut sich nach erneutem Einschalten und Starten der App, die Verbindung automatisch neu auf

Wird die Kamera zwischenzeitlich abgeschaltet, muss die Verbindung mit neuem Passwort zw. Kamera und Handy neu initiiert werden.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten