Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 22:50   #105
embe

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 1.12.
NameBildBewertung
...  
embeDas ist ja ein klasse Treppenhaus! Sehr schön gestaltet, das Bild. Ich mag es, wie du den Schwung der Treppe ins Bild integriert hast. Was ich versuchen würde, ist, die Farbgebung noch etwas zu beeinflussen. Du hast ein lila Geländer, das aber in die Mitte hin völlig die Farbe verliert, weil es einfach zu gelb ist. Mal den Weißabgleich da noch etwas variieren, damit das Lila wieder heraus kommt? Fände ich einen Versuch wert! Auch entrauschen würde ich, gerade die Mitte. Lohnt sich bei dem guten Bild auf jeden Fall!
...  
DanaJa, manchmal kann ein Mülleimer interessant sein. So jedenfalls sah das Ding aus, das im Museum für angewandte Kunst rumstand.
Ich weiss, ich habe mal bei 'Kurt Weinmeister' und jqsch gefragt, wie und wo die immer die tollen Treppenhäuser finden.
Hier war es purer Zufall: Wir waren in Berlin und mussten durch eines der typischen Berliner Vorderhäuser um zum Hinterhaus zu gelangen, und dann schau' ich in dem Durchgang nach oben....
Da nur kleines Besteck dabei und die Familie im Nacken ("Paaapaaa, bist Du immer noch am fotografieren?") ein 'walk-by-shooting'.
Beim Entrauschen muss ich auf jeden Fall nochmal ran (ISO6400 ), das stimmt, und das Lila ein bisschen rausarbeiten ist auch ein guter Tipp. Ansonsten fand ich das klasse wie sich mit der Stockwerkshöhe auch die Lichtqualität verändert hat. Eigentlich hätte ich dort mal hochgehen müssen, um zu sehen ob die Flure fabrig gestrichen sind.

Dana, Dein Mülleimer ist jedenfalls nicht für die Tonne. Der hat den Platz im Museum verdient. Und das Bild den Platz im Kalender.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
...  
embeEin Sonnenuntergang, quasi eingerahmt, sehr schön! Die Farben sind toll und kontrastieren gut (der kühle Rahmen der Steine gegen das Feuer des Himmels). Ich hätte aber noch mehr Arbeit in die Mauer gelegt, denke ich. Die kommt etwas flau-unscharf daher...mit etwas mehr Klarheit könnte den Steinen noch etwas mehr Wumms verschafft werden. Ansonsten ein stimmungsvolles Bild und die beiden Vögelchen passen gut hinein!
...  
DanaPortugal, ein kleiner, total irrer Fischerhafen mit Stegen und alten Booten. Dieses Boot fand ich sooo toll! Und im Weitwinkel mochte ich, wie es mir fast entgegen fällt.
Hmm, werde ich versuchen. Du hast ja bei Deinen Schottlandbildern zT auch die Klarheit-auf-Stein-Pinseln-Methode propagiert.
Das Bild ist übrigens nur ein paar hundert Meter von der Tür von gestern (an der Svete Marije od Milosrđa-Kirche in Pula) in der dortigen römischen Arena gemacht. Der Sonnenuntergang in dem alten Gemäuer war echt grandios.

Der alte Kutter hat wirklich was. Und das Blau hebt sich so schön ab. Aber der Strandbewuchs und das Meeer sind schon sehr zurückgenommen (farblich gesehen).

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links