Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 13:56   #5
Andy.R

Themenersteller

Hallo Horst,

Im Haus habe ich nicht die Entfernungen und die fehlenden Reflektionen, wie an der Bühne.
Vor dem Wohnblock? Wär mal was neues, da gehen dann vielleicht viele Fenster auf, weil sie keinen Donner nach den Blitzen hören.

Mit dem internen Blitz hatte ich auch noch nie Probleme bei ADI.
Im Mai, nach der "kleinen" Familienfeier im Sportlerheim, hat das 75.Geburtstagskind den Film aus seiner Kamera gar nicht erst entwickeln lassen, nachdem es die 72 von mir für akzeptabel bis gut befundenen Bilder am Computer gesehen hat und gleich 80 Abzüge bestellt. (stolz sei)

Auf einer Veranstaltung im Juli mußte ich die Aufnahmen noch ohne den Metz Blitz machen, da der Adapter für Minolta nicht zu bekommen war.
Damals habe ich dann mit sehr langen Verschlusszeiten aus der Hand etwa 2-3m vor der Bühne fotografiert.
Daß dabei sehr viel Ausschuß geworden ist (verwackeln), ist klar.

Insofern ist das Ergebnis jetzt schon besser.
Nur sind bei einigen Aufnahmen die Hauptobjekte schon etwas oder stark überbelichtet, während der Hintergrund absäuft. Bei anderen hatte ich dagegen das Gefühl, daß der Blitz überhaupt nicht gereicht hat. usw.

Mit Beispielen ist es schlecht. Alles was ich mit nachbearbeiten nicht retten konnte oder mir nicht gefallen hat ist schon im elektronischen Schredder gelandet und unbearbeitet habe ich keine Aufnahme mehr davon.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links