Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 18:03   #320
florock

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich für mich kann sagen, von 1500 Fotos an einem Tag sind 95% mit AF-C gemacht.
Mein erster Post hier im Forum.
Die RX10 M4 ist ebenfalls meine erste Sony. Vergleichen mit der M3 kann ich daher nicht. Von Nikon D7000 nebst hochwertigen Linsen, über mFT E-M1, ebenfalls mit fast nur Pro Objektiven und zuletzt der FZ1000 kommend, bin ich begeistert von der M4. Bei zwei ausgiebigen Tests mit jeweils ca. 1500 Aufnahmen in AF-C und Serienbildeinstellung Mid stellte sich ein WOW Effekt ein. Weder mit der Nikon, noch mit der Olympus High-End Kamera, noch mit der FZ1000 hatte ich solch eine hohe Trefferquote an fortlaufend scharfen Bildern von fliegenden Möwen. Diese Geier sind ja nicht gerade langsam und ändern laufend die Flugrichtung. Trotzdem hatte der AF, wenn er sich an einer auf mich zufliegenden Möwe erst einmal festgekrallt hatte, diese nicht mehr losgelassen, solange bis sie seitlich aus dem Sucher verschwand. Das waren keine Zufallstreffer, sondern man konnte anhand der aufleuchtenden AF-Felder genau sehen, wie der AF die Möwe gehalten hat. Diese Bildreihen waren beliebig wiederholbar. Mal schauen wie ich die Bilder in die Galerie hochgeladen bekomme, dann zeige ich gerne Beispiele.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von florock (27.11.2017 um 19:00 Uhr)
florock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links