Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 12:36   #8
Bösertom

Themenersteller

Hallo,

vielen Dank.

@Sir-charles:
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Nur kurz eine Erläuterung zu dem "Drumrum" von dem 3-Rad bild bzw. generell zu dem "Drumrum" meiner Bilder.
Ich habe ganz am Anfang, ich glaube sogar noch im Geschäft gehört, dass die Kameras so eine gute Auflösung haben, sodass man ruhig am fertigen Bild nachträglich den Bildausschnitt noch "zoomen"/ausschneiden kann.
Wenn ich ehrlich bin gehe ich so bei den meisten Bildern im Moment vor. Anscheinend aber nicht ganz richtig, oder?
Also schlecht nach bearbeitet.?
Zu dem Baum und dem roten Auto. Ich lichte eigentlich immer lieber noch was von der Situation drum rum mit ab. Es soll den Gesamteindruck der Situation und der "Stimmung" wiedergeben. Z.B nur das 3 Rad alleine - hmm ich weiß nicht - hätte ich auf jeden Fall bis jetzt nie gemacht. Ok das ich meine Motive aller meistens immer in die Mitte nehme ist wohl wirklich so, jedoch nicht bewusst. Im Falle des 3 Rades wäre ich im Nachhinein sogar lieber noch etwas weg geblieben um mehr von dem "Drumherum" mitzubekommen.

Zitat:
Der Auslöser ist leicht und schnell bedient. Übe vorher das „Drumherum“ zu bewerten.
Im Nachgang kann man seine Bilder auch mal bewerten (desolates 3-Rad = typisch für die Insel ?).
Wenn dann noch der Wille zur Gestaltung dazu kommt, dann bist Du kein Anfänger mehr.
Ja ich will eine Botschaft transportieren. Deshalb habe ich es ja mit "typisch Italien" kommentiert.
Den letzten Satz weiß ich nicht ganz einzuordnen und zu verstehen.

Vielen lieben Dank nochmal - auch natürlich an alle anderen.
Ihr seid super hier.

Bitte weiter Kritik üben und Anregungen und Tipps geben. Danke

Gruß
Thomas

Hier noch ein paar weitere:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von Bösertom (25.11.2017 um 20:49 Uhr)
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten