Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2017, 12:54   #17
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich erstelle vorher in Windows die eigentliche Ordnerstruktur, ändere sie auch nie und importiere dann die Bilder in LR. Fertig. Ordnerstruktur in LR brauche ich quasi nie.
Ich lasse das mittlerweile LR anhand der Metadaten (Aufnahmedatum) erledigen: Die Namenskonventionen gibt man einmal vor und beim Bildimport von der Speicherkarte erstellt LR automatisch die (neuen) Ordner und sortiert (kopiert) die Bilder ein. Muss man eigentlich nichts mehr im Explorer herumfummeln...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten