Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 15:30   #35
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Ich bin Dana sehr dankbar für ihre Kritik, denn sie hat mich verstehen lassen, warum ich dieses Bild ganz außergewöhnlich finde.

Ja, dieser Eisblock stoppt meinen Blick in die Natur. Aber wenn ich das im übertragenen Sinne des Wortes verstehe, ist das ein wunderbarer Aufruf, die Natur zu schätzen, sie zu bewundern - und sie in Ruhe zu lassen! Der Mensch sollte die Natur einfach mal stehen lassen, sich nicht einmischen, nicht verändern, nicht bedrängen und zerstören. Er sollte demütig und staunend am Rand stehen und sich nicht als Mittelpunkt allen Daseins wähnen. Die Natur kommt wunderbar ohne uns aus.

Das alles transportiert - neben der wortlos machenden Schönheit der Natur - dieses Bild für mich. Es ist ein Foto, das mich auf meinen Platz verweist, sich als größer als mein Ich zeigt, und das, ohne zu drohen, ohne aufdringlich zu werden, ohne mich verändern zu wollen. Erinnert ihr euch noch an das Bild der jungen Frau in den USA, die bei einer Demonstration gegen Rassendiskriminierung still und hoch aufgereckt sich anstürmenden, schwer bewaffneten Polizisten in den Weg stellte? Daran fühle ich mich bei aidualks Bild erinnert.

Es ist ein Bild voller Würde, weil es sich der Würde der Natur unterordnet. Es ist perfekt.

findet

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links