|
Seit 17 Jahren arbeite ich mit Notebook und TV aller Art, es ist noch niemandem schlecht geworden.
Ich denke, wenn man nicht im Druckbereich tätig ist, wird das Thema Kalibrierung ziemlich überbewertet. Aber Jeder/Jedem wie es gefällt.
Dazu muss ich sagen, das der TV (mittlerweile 65" 4K) mein bevorzugtes Präsentationsmedium ist.
Beide Screens sind rein visuell ähnlich eingestellt, neue TVs haben ja tolle Presets und Einstellungsmöglichkeiten und ich gehe davon aus dass deren Entwickler eine gute Marktforschung betreiben, damit ihr TV gefällt.
So habe ich sichergestellt, dass es keine grossen Verschiebungen bei der Präsentation gibt.
Damit ist das Hauptziel erreicht. Wenn es mir gefällt, kann/muss ich dazu stehen.
Natürlich sieht es auf jedem anderen Bildschirm im Internet oder sonst wo wieder etwas anders aus, aber das kannst du auch mit Kalibrierung nicht verhindern.
Der grosse Bildschirm hilft mir bei der Aufarbeitung sehr, da die gewünschte Bildwirkung viel besser rüberkommt und eine nachträgliche Korrektur überflüssig macht.
Wenn deine Farbvorstellung nicht total schräg ist, wirst du den grössten Teil deiner Betrachter auch so gut erreichen.
Ich weiss, dass ich damit nicht viele Follower habe, aber das ist einfach meine Erfahrung.
|