@jpg240:
Ich benutze für den Crane ausschliesslich den Dual Handle Grip. Ohne den kann und will ich auch gar nicht mehr. Er hat mehrere Vorteile. Zum einen gibt er noch etwas zusätzliche Stabilität, da ich mit ihm geschmeidiger und gleichmässiger führen kann als nur am Gimbal selbst. Zum 2ten lässt sich am Dual Grip (m)ein externer Field Monitor hervorragend befestigen (ich benutze dafür einfach nur eine Klemme). Desweiteren habe ich auf der rechten Seite am Dual Handle Grip die ZW-B02 Remote Controll angebracht. Damit lässt sich dann auch sehr bequem der Joystick mittels rechtem Daumen sehr einfach und bequem bedienen. Also, der Dual Handle Grip in Verbindung mit der Remote Controll ist für mich unerlässlich. Und wenn ichs mal brauche, klatsch ich mir mal ein Einbein zusätzlich drunter.
Ich würde dir auch empfehlen einen externen Fieldmonitor (am besten mit Focus Peaking Funktion) zu holen. Das erleichtert das Drehen ungemein (nur mit Kameramonitor ist eher fummelig und unpraktisch wie du ja selbst schon gemerkt hast).
Gruss
Winnie
|