Egal was kommt gemeckert wird immer, meistens von den Selben. Mit dem größeren Akku spart man sich evtl. Batteriegriff, ist doch auch nicht schlecht. Wenn man viele Kameras hat muß man damit leben, daß nicht auf alle Ewigkeit alles gleich bleibt. Kann mich noch gut erinnern das oft der zu kleine Akku moniert wurde.
Aus meiner Sicht, alles richtig gemacht Sony.