Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 13:28   #9
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen

Bei der ausufernden Paranoia der NSA und zahlreicher weiterer amerikanischer Sicherheitsdienste muss man davon ausgehen, dass bereits jetzt oder in naher Zukunft die Bilderarchive auf terroristische Inhalte gescannt werden. Google arbeitet ja ganz offen an der Bildersuche. (http://images.google.de) Wie weit die Möglichkeiten der NSA bereits jetzt schon gehen, ist nicht bekannt.
Ich bin da zwar grundsätzlich komplett anderer Meinung bzgl. der Empfindlichkeit bei der Datensicherheit (wird maßlos überschätzt), aber zum Thema Bildersuche:

Die neue Version bietet zwei sehr interessant Features: Gibt man in das Suchfeld in Adobe LR CC z.B. "Kuchen" ein, erhält man eine weitgehend gute Auswahl der eigenen Bilder, auf denen ein Kuchen ist. Nur Kirchen werden gerne noch mit Schlössern,... verwechselt, aber das kann man sicher nachsehen.

Was ich NB auch witzig finde: Wenn man das Web-Interface zu LR CC aufruft (also ohne irgendwelche Downloads) und dort die Beta-Technologien zulässt, kann man die SW aus einer bestehenden Sammlung die XX besten Bilder auswählen lassen. Finde ich interessant anzusehen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten