Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 16:50   #5
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nun ja die A5100 kommt ja eigentlich nur in Frage wenn du auf Zubehörschuh, Sucher und ordentliche Bedienungslemente verzichten kannst
Das hab ich mich auch schon geragt, wobei ich bei der A65 fast ausschließlich mit dem Sucher arbeite.

Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Die A5100 hat keinen Sucher, kann dafür aber das Display komplett umklappen für "Selfies" und hat ein Touchscreen. Die Serienbildgeschwindigkeit der a6000 müsste meiner Meinung nach doppelt so hoch sein (12 vs. 6 fps). Und das Handling ist glaub ich mit der a6000 auch besser.... vor allem wenn man eine große Kamera gewohnt ist
Und da haben wir schonmal drei Punkte mehr, die für die 6000 sprechen. Ich mag keine Selfies - weder mit dem Handy, noch brauch ich sie an einer Kamera.
Serienbilder nutze ich selten, aber es kommt vor, von daher bin ich doch überzeugt, das ich da lieber auf die 6000 setzen sollte und zu guter letzt, das Handling. Danke Dir

Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Die a6300 wäre sicher noch besser, kostet aber dafür noch mehr als das doppelte...
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst als gebrauchter Body komm ich da momentan fianziell einfach nicht ran (erwarte ja aktuell noch Nachwuchs und das geht allem anderen vor )

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Das Argument klein wird vorallem hinfällig , wenn im Sinn hast zu adaptieren......
Ich werde mir wahrscheinlich einen Adapter holen, ja - nur ist das nicht das Hauptaugenmerk. Ich möchte schon gerne entsprechende eMount Objektive anschaffen - aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
die A6300 mit dem 16-50 Kitobjektiv dabei - eine wirklich praktische Kombination aus Qualität, Gewicht und Größe. Sehr angenehm ist der lautlose Verschluß
Danke Dir, wenn ich mir diesen und auch die vorherigen Kommentare zur 6300 durchlese, ist es vielleicht doch schlauer, noch zwei drei Monate zu warten und gleich in etwas Besseres zu investieren.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das SELP 16-50 ist allerdings nicht jedermanns Fall. Bei mir liegt es in der Ecke, genauso wie der LA-EA2.
Wenn, dann nutze ich das SEL-16 oder das 18-55 oder fokussiere mit adaptierten Objektiven manuell.
Ich habe nicht vor, alle meine alten Objektive oder gar die a-Mount Kitlinse zu adaptieren, ich hab, um genau zu sein, zwei Linsen im eMount Bereich (gebraucht) ins Auge gefasst, und werde mir auch genauer Gedanken darüber machen, was ich wenn adaptieren möchte - sofern das dann überhaupt noch notwendig ist.
Geplant sind zum Anfang: SEL 50F18 (das aMount Objektiv dazu habe ich sehr oft in Benutzung) und das SEL 1855

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Da kann es schon Sinn machen, (zunächst) den Body "nackt" zu kaufen und sich die Objektive separat (gebraucht?) anzuschaffen.
Da meine Kitobjektive von der A65 im Schrank zustauben, dachte ich mir halt, ich verzichte bei der neuen Kamera direkt darauf und kaufe mir gebrauchte (oder eventuell auch mal ein Neues) Objektiv.


---

Ich danke Euch allen für die Hilfestellung und die vielen brauchbaren Tipps - nun heißt es, Zähne zusammen beißen, noch ein zwei drei Monate warten und mir dann doch gleich die 6300 zu kaufen, bevor ich dann doch wieder da stehe, und unzufrieden bin.
__________________
Im Augenblick ist das Vergangene nicht mehr und das Künftige noch nicht. Im Augenblick ist das Ewige gegenwärtig.

Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links