Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2017, 23:13   #10
wus

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann das sein. Ich habe lange nicht mehr soviele unterschiedliche Schmetterlinge gesehen wie in diesem Jahr
Da muss es wohl große regionale Unterschiede geben. Wir haben an unserem Schmetterlingsbusch heuer fast nur Tagpfauenaugen gesehen. Früher gab's da deutlich öfter andere Arten. Käfer gabs auch weniger als ich von früher (vor wenigen Jahren) in Erinnerung habe. Auch Vögel sind weniger geworden, allerdings nicht so auffällig stark wie Schmetterlinge.

Ich gebe zu ich bin auch einer der Männer die nicht gerne im Garten arbeiten. Meine Freundin dagegen gartelt gerne, lange und hingebungsvoll - allerdings nicht im Sinne der Natur: bei ihr muss der Rasen kurz geschnitten, die Ränder akkurat getrimmt, die Hecke geschert und die Buschrosen nach jedem Regenguss neu hoch gestützt werden. Meine gelegentlichen Hinweise, dass sie so zum weiteren Aussterben der Insekten und Singvögel beiträgt lässt sie nicht gelten. Na gut, immerhin mag sie Blüten: mehr als in unserem Garten gibt's in der Nachbarschaft kaum.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links